Stoffgeschichten

Bald schriller als „Thriller“

1983 tanzt sich Michael Jackson im Musikvideo zu „Thriller“ als Zombie im wahrsten Sinne des Wortes die Seele aus dem Leib. Seine darin getragene rote Lederjacke und andere Kleidungsstücke der 80er kehrten eindrucksvoll in den Modealltag 2017 zurück. Eine Auferstehung, die sicherlich kein Zufall war und die eine rückblickende Erklärung bedarf, um die Entstehung von […]

More

…so wie es ihm gefällt – Interviewserie „Wie wir konsumieren“

Davide kauft Kleidung, die ihm gefällt, anderen gefällt und wann es ihm gefällt. Gute Qualität ist ihm wichtig, und dass er sich darin wohlfühlt. Davide, italienischer Student aus Bielefeld, geht monatlich Kleidung kaufen, wenn er Lust dazu hat. Er fühlt sich dadurch “persönlich ein bisschen besser“. Den größten Teil gibt er für Schuhe und Hosen […]

More